Datenschutz · Impressum · Startseite     
Das Team von Sonnenwind Naturkost auf dem Wochenmarkt in Neustadt in Holstein an der Ostsee

Wer wir sind

Sonnenwind Naturkost wurde im Jahre 1995 von Reinhold und Hildegard Dyroff als Lieferdienst für Naturkost gegründet. Reine Nahrung ist für uns die Basis für Gesundheit, Wohlbefinden und eine natürliche, bewußte menschliche Entwicklung. Aus diesem Grund haben wir vorwiegend Produkte im Angebot, die die strengen Richtlinien der deutschen Anbauverbände des ökologischen Landbaus erfüllen. Vor allem Demeter- und Bioland-Produkte garantieren beste biologische Qualität, die wir, soweit es möglich ist, von Bioland- und Demeterhöfen aus der Umgebung beziehen.

Durch den Neubau des Schöpferischen Zentrums OASE ergab sich 2003 die Möglichkeit, dort einen kleinen Naturkostladen einzurichten, in dem alle Naturkostartikel gehandelt wurden, die für die vollwertige Ernährung wichtig sind. Im März 2007 kam der Marktstand auf dem Neustädter Wochenmarkt hinzu, auf dem wir seither dienstags und freitags frisches Bio-Obst und Bio-Gemüse anbieten.

Mit der Fertigstellung des OASE-Heilhauses im Jahr 2009 zog der Naturkostladen in die größeren Räume des Heilhauses um. Im Sommer 2014 haben wir den Ökologischen Wochenmarkt in Scharbeutz initiiert, der immer am Donnerstagnachmittag von 14.30 bis 18.00/ 19.00 Uhr stattfindet und an dem ausschließlich Markthändler mit ökologisch zertifizierten Produkten teilnehmen dürfen - ein in Ostholstein einmaliges Wochenmarktprojekt!

Wir garantieren, daß Sie bei uns vegetarische Naturkostprodukte zu einem angemessenen Preis erhalten, durch deren Anbau, Herstellung und Handel die Natur und all ihre Wesen in ihrer Einzigartigkeit, Schönheit und Ursprünglichkeit geachtet und bewahrt werden. Eine ökologische Rekultivierung der Landwirtschaft leistet einen wesentlichen Beitrag zur Regeneration und Heilung unseres Planeten Erde. Saubere, biologische Lebensmittel sind dem Sonnenwind-Team ein Herzensanliegen!

Reinhold Dyroff, grad. Betriebswirt, Schöpferische Ökonomie
Hildegard Maria Dyroff, Kochkünstlerin, Kunstpädagogin
Jan Janssen, Naturkostfachberater
Nils Hilbert, Kaufmann, Bilanzbuchhalter

► Die Markt-Termine
Dienstags + freitags 8 - 13 Uhr
Wochenmarkt in Neustadt in Holstein

► Unser Bioladen
Schaarweg 70, Neustadt-Rettin
Montags - Freitags
9 - 13 Uhr
April - Sept.: 14 - 18 Uhr
Okt. - März: nur Di., Mi., Fr. 14 - 18 Uhr
Samstags
April - Sept.: 10 - 12 Uhr
Okt. - März: geschlossen

Aktuelle Veranstaltungen
in der OASE:


Schöpferischer Meditationsabend
Mittwoch 24. Juli 19.00 - ca. 21.00 Uhr

► Monatsprogramm der OASE

Sonnenwind Naturkost
Schaarweg 70
23730 Neustadt-Rettin an der Ostsee
Telefon (045 61) 525 36-70
Bestellungen bitte per E-Mail an:
Bitte aktivieren Sie JavaScript (Spamschutz)

Handeln für ein Leben
im Einklang mit der Schöpfung